Arnsberg-Hüsten (Hochsauerland) Rupert Schulte bleibt weiterhin Vorsitzender der CDU Hüsten. Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsunion wurde er für weitere zwei jahre im Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist nun David Meinschäfer. Er löst Kirsten Köhler ab, die nicht mehr kandidierte. Die Funktion des Schriftführers bekleidet Meinolf Linke. Für die Kasse ist weiterhin Ferdi Beckmann zuständig.
Zu Beisitzern wurden gewählt Winfired Eickhoff, Alexandra Hengesbach, Monika Hunsinger, Dennis Jeche, Lennart Klauke, Thomas Ohlmeyer, Willi Tillmann und Heiner Vogel. Kreistagsmitglied Ulla Beckmann und die Ratsmitglieder Werner Ebbert, Günter Gossler und Dr. Gerhard Webers gehören dem Vorstand kraft Amtes an.
Vorsitzender Rupert Schulte zog eine positive Bilanz der Arbeit der vergangenen beiden Jahre. Erfreut zeigten sich anwesenden CDU-Mitglieder über den Zuwachs an jungen Mitgliedern. Schulte bedankte sich bei Ratsmitglied Dr. Gerhard Webers, der einen Rundbrief initiiert hat, durch den Mitglieder und interessierte Bürger mehrmals im Jahr über aktuelle kommunalpolitische Ereignisse informiert werden.
Die CDU habe, so Schulte, für Hüsten viel bewegen können. Alle Initiativen zur Steigerung des Ortsteils in der letzten Zeit seien von den Christdemokraten ausgegangen. Rupert Schulte nannte als Beispiele die Befragung zur Steigerung der Aufenthaltsqualität am Hüstener Markt, die in einem Antrag mündete. Ferner verwies er auf die Verlegung des Radweges zwischen dem alten Friedhof und dem Hüstener Wehr sowie auf den jüngsten Antrag zurNeugestaltung der Marktstraße. „Die CDU ist und bleibt der Motor Hüstens“, schloss der Vorsitzende seinen Bericht.
Dieser Meinung schloss sich der CDU-Fraktionsvorsitzende im Arnsberger Stadtrat und Landtagsabgeordenet Klaus Kaiser an. Er dankte den Hüstener CDU-Mitgliedern für viele gute Ideen, die den Ortsteil nach vorn gebracht hätten.
Rupert Schulte und Klaus Kaiser ehrten während der Versammlung auch verdiente Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit: Franz Vetter (50 Jahre), Heinz Behrens, Wilhelm Blume, Margret Decker, Hans-Joachim Durchfeld, Dr. Klaus Erk, Reinhard Fricke, Adolfine pape, Heinz Dieter Schlinkmann und Friedrich Schnier (alle 40 Jahre) und Monika Hunsinger (25 Jahre).
Ein Großereignis steht für die CDU Hüsten am 12. April 2013 an. Dann spricht Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert um 19.00 Uhr im Rahmener einer öffentlichen Veranstaltung in der Hüstener Schützenhalle.