Oliver Steller bei „Kultur rockt!“

Sundern. Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start der 4. Auflage von „Kultur rockt!“ im Pferdestall in Dörnholthausen. Neben bekannten Stars wie Alexander Krichel und Benno Fürmann im Erwachsenenprogramm dürfen sich die Kinder von 5 bis 11 Jahren am Sonntag, 29. Mai, auf den bekannten Sänger und Rezitator Oliver Steller freuen.
Alle Kinder spielen gern mit Worten, verdrehen sie, setzen sie neu zusammen oder reimen witzige Gedichte. Das nutzt Oliver Steller wie kein anderer, um Kindern den Zugang zur Poesie zu ermöglichen.
Mit seiner Gitarre namens Frieda bringt er Gedichte zum Klingen, zaubert und macht Musik und begeistert Kinder und auch Erwachsene schon seit vielen Jahren überall, wo er auftritt. Ein Programm mit Lachgarantie!
Erst im vergangenen September war er in der Abtei Königsmünster in Meschede zu Gast, wo er im Rahmen der „Lesarten“ das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss.
„Man sollte nichts erklären, sondern die Gedichte so inszenieren, dass die Kinder sie verstehen können“, beschreibt er sein Rezept. Ob Goethes „Zauberlehrling“ oder das Lied von der Spinne Martha – Oliver Steller ist absolut hinreißend!
Die „Lieder, Geschichten und Zaubereien mir Oliver Steller“ beginnen am Sonntag, 29. Mai 2016, um 14.00 Uhr im Pferdestall von Haus Berghoff in Sundern-Dörnholthausen. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8 Euro, an der Tageskasse 9 Euro. Karten gibt es in allen Filialen der Volksbank Sauerland, beim Haus Berghoff oder online über http://www.oh-love.de/ .
Nach dem Programm wird ab 15.30 Uhr das beliebte Ponyreiten angeboten und ab 14.00 Uhr kann man sich im Künstlercafé mit Kaffee und Kuchen stärken.