Pressebericht zur Jahresversammlung des SC Hagen-Wildewiese

Sundern-Hagen-Wildewiese Auf der gut besuchten Jahresversammlung des SC Hagen-Wildewiese am Freitag, den 1.4.2016
wurden der 2. Vorsitzende Lukas Appelhans und Schriftführer Martin Lehnert einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Neuer Sportwart für die Abteilung Laufen ist jetzt Andre Vetter.
 
In seinem Jahresrückblich konnte der 1. Vorsitzende Stefan Hins u.a. über zahlreiche Arbeitseinsätze am Mega-Sports-Center berichten. Dort wurde auch die Ausstattung erweitert, sodass das Sportangebot vielfältiger werden kann. Diese Ausstattung kommt auch dem Kinderturnen zu Gute, dass mittlerweile eine fester Bestandteil im Angebot des Ski-Club ist.
Die Mountainbike-Gruppe konnte von einer grandiosen Alpenüberquerung zum Comer See berichten, von der anschließend ein kleiner Film gezeigt wurde.
Aber auch das Angebot für den Kindersport kommt beim Ski-Club nicht zu kurz. In der Allendorfer Turnhalle wird jeden Donnerstag von bis zu 8 Übungsleitern und Helfern fas 60 Kindern und Jugendlichen Spaß an Bewegung vermittelt, Koordination, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefördert.
Die Wintertrainingsfahrt in die Ramsau in Österreich über Neujahr ist mittlerweile auch Tradition im Verein.
Die Langläufer konnten hier die ersten Kilometer für die Ski-Saison absolvieren. Für Wettkämpfe im Sauerland mangelte es häufig an Schnee, sodass auch hier weite Fahrten, z.B. nach Österreich oder in die Schweiz gemacht wurden.
 
Schwerpunkt bildete aber die Ehrungen der Sportler und deren Erfolge im vergangenen Jahr. Die Laufgruppe um Trainer und Betreuer Thomas Baehr ist bei allen Wettkämpfen im Sauerland immer in den vorderen Top-Platzierungen zu finden.
Beim Volksbank-Lauf-Cup gab es 11 erste Plätze. Aber auch überregional sind die Hagener mittlerweile stark vertreten. So bei den Westfälischen Cross-Meisterschaften in Herten, Westfälischen Meisterschaften in Recklinghausen und Wilnsdorf, wo immer Starter unter den Top-Fünf zu finden waren.
Zum Sportler des Jahres wurde der jugendliche Läufer Noah Levermann, Jahrgang 2003 gewählt. Von 18 Läufen in 2015 wurde er 12 x Erster und 6x Zweiter. In der LAC-Wertung belegte er den 1. Platz. Er läuft über die 5 Km die fantastische Zeit von 20:06 Minuten.
Ein Verein funktioniert nicht ohne Übungsleiter, Organisatoren bis hin zum Rasenpfleger. Allen wurde mit einem Gutschein vom Dorfladen gedankt.
Feste Termine im kommenden Jahr sind der Trailrun, ein Sommercamp und der Theaterabend.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Sportler mit dem 1. Vorsitzendem Stefan Hins und dem 2. Vorsitzendem Lukas Appelhans (rechts).