Sundern / Hachen: Auch heute (10.3.2016) fand die Verkaufsaktion des Eine-Welt-Laden Sundern in der Sauerlanklinik Hachen eine positive Resonanz.
Positive Stimmung und gute Resonanz in entspannter Atmosphäre
Dicht umlagert von Patienten und Mitarbeiter wurde zum Auftakt der Verkaufsbereich in der Sauerlandklinik indem die ehrenamtlichen Helfer des Eine-Welt-Laden erneut ihre fair gehandelten Waren zum Erwerb anboten.
Die ehrenamtlichen „Ladenhüter“ konnten neben der eigentlichen Verkaufsaktion viele interessante Gespräche führen und Kontakte knüpfen. „Die Patienten“, so Verwaltungsdirektor Andre Kampmann, „freuen sich über die Abwechslung, die der Eine-Welt-Laden in ihren Tagesablauf bringt.“
Ob Honig oder Kaffee, Tee oder Kakao, Schokolade oder Wein, in lockerer Atmosphäre und bei guter Stimmung fanden viele Artikel der fair gehandelten Waren interessierte Kunden. Darüber hinaus fand eine Vielzahl an Taschen und Schmuckstücke einen neuen Besitzer.
Aktion für Aids-Waisen in Uganda geht weiter
Der Erlös der verkauften Artikel dient zurzeit unter anderem ein Projekt für Aidswaisen in Uganda. Viele Kinder bekommen dort, auch durch die Unterstützung vom Eine Welt Laden Sundern, eine nachhaltige, neue und sichere Zukunft geschenkt. Darüber hinaus trägt die Arbeit des Eine-Welt-Ladens dazu bei, den Menschen in ihrer Heimat eine stabile Lebensgrundlage zu schaffen, damit sie ein auskömmliches Leben haben.