Junge Frau bei Verkehrsunfall in Velmede leicht verletzt
Bestwig (Hochsauerland) Dienstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, kam es in Velmede zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Frau aus Bad Fredeburg leicht verletzt wurde. Die Frau fuhr mit einem orangenen Peugeot auf der Bundesstraße 7 von Brilon aus in Richtung Meschede. In Velmede musste sie in Höhe einer Tankstelle verkehrsbedingt anhalten. Eine 21-jährige Autofahrerin aus Schmallenberg, die sich mit ihrem blauen Polo hinter dem Peugeot befand, bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dabei wurde die 23-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro.
Arnsberger bei Verkehrsunfall auf der Hachener Straße leicht verletzt
Sundern Dienstagnachmittag, gegen 14:50, kam es in Hachen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Mann aus Arnsberg leicht verletzt wurde. Der Mann war mit einem blauen Audi auf der Landstraße 519 in Richtung Hachen unterwegs. Im Bereich einer Kurve kam ihm der graue Seat Ibiza einer 18-jährigen Frau aus Sundern entgegen. Die junge Frau fuhr in Richtung Stemel, als sie im Kurvenbereich auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte sie mit dem Audi zusammen, der durch den Aufprall gegen die Schutzplanken prallte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 9.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Opferstock in Kirche aufgebrochen
Sundern Am Montag, zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr, stahlen bislang unbekannte Täter das Kleingeld des Opferstocks der Kirche in der Silmecke. Der Opferstock befindet sich im Eingangsbereich der Kirche an der Wand. Der oder die Täter hebelten ihn auf und entnahmen das Geld. Zeugen, denen etwas Verdächtiges in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, wenden sich bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.
Verkehrszeichen in Langscheid umgefahren
Sundern Am Montag, gegen 18:20 Uhr, kam es in Langscheid zu einer Verkehrsunfallflucht. An der Einmündung Lindenstraße / Brunnenstraße kam ein Fahrzeugführer mit seinem Wagen ins Rutschen und prallte gegen das Vorfahrtsschild. Das Schild knickte um und brach bei dem Zusammenprall ab. Der Fahrer stieg aus, stellte das Schild zur Seite und setzte seine Fahrt fort. Ein weiterer Fahrzeugführer, der sich hinter dem Fahrzeug des Verursachers befand, konnte diesen als jungen Mann mit dunkelblonden, welligen Haaren beschreiben. Er hätte einen dunklen Subaru gefahren. Weitere Angaben konnte er nicht machen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nach weiteren Zeugen. Hinweise diesbezüglich bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.
Fahrzeug überschlagen; junger Fahrer blieb unverletzt
Arnsberg Am Dienstag, gegen 14:15 Uhr, fuhr ein 19-jähriger aus dem Kreis Soest mit einem weißen VW Passat auf der Grimmestraße aus Arnsberg kommend in Richtung Möhnesee. Auf einem leicht abschüssigen Teilstück der Straße bricht das Heck des Wagens auf der winterglatten, verschneiten Fahrbahn aus und kommt ins Schleudern. Das Fahrzeug gerät in den Graben und überschlägt sich. Der junge Mann konnte sich unverletzt selbst aus dem Auto befreien. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf gut 3.000 Euro. An dem Fahrzeug waren zwar Winterreifen montiert, diese wiesen hinten aber keine ausreichende Profiltiefe mehr auf. Autofahrer am frühen Morgen unter Alkoholeinfluss
Einer Polizeistreife fiel am Mittwochmorgen kurz vor 9 Uhr ein 55-jähriger Autofahrer in der Fredeburger Straße in Lennestadt auf, der seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Die Polizeibeamten hielten den 55-Jährigen an, um den Verkehrsverstoß zu ahnden. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch, der ihnen aus dem Fahrzeug entgegenströmte. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa 0,6 Promille. Daher begleitete der Fahrzeugführer die Beamten zur Wache, wo er sich einer gerichtsverwertbaren Atemalkoholanalyse unterzog. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
Einbruch in Schule
Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch in die Anne-Frank-Schule in Meggen ein. Die Einbrecher öffneten die Eingangstür auf gewaltsame Weise und gelangten in die Eingangshalle. Hier hebelten sie eine weitere Tür zu einem Büroraum auf und ließen daraus ca. 150 Euro Bargeld mitgehen.