Kernsanierung Haus Husemann

Temporärer Umzug der Tourist Information in einen Bürocontainer erforderlich
Die Kernsanierung im Haus Husemann geht auch am Verkehrsverein Arnsberg e.V. nicht spurlos vorüber. Sowohl Gäste als auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle müssen bis zur vollständigen Fertigstellung des Hauses mit Baustellenlärm und Schmutz klarkommen. Die Aussicht auf ein bis ins kleinste Detail renoviertes Haus überwiegt die derzeitigen Einschränkungen. Der Hausbesitzer Andreas Ulrich überlässt nichts dem Zufall und gestaltet das Haus auf hohem Niveau um. Auch die Geschäftsstelle des Verkehrsvereins e.V., die ohnehin gut ausgestattet ist, soll zu einer ganz neuen Vorzeigeadresse werden. Die geplante Kernsanierung der Büroräume erfordert einen vorübergehenden Umzug in einen sogenannten Bürocontainer. Schon am Freitag steht dieser Bürocontainer direkt am Haus Husemann und wird für etwa zwei bis max. drei Monate das Domizil für die Geschäftsstelle bieten.
Etwa Mitte Mai bis spätestens Anfang Juni erfolgt der Wiedereinzug in das neue Büro. Im Vorflur wird ein großes Regal direkt in die Wand integriert, damit Besucher des Hauses zu jeder Zeit die Gelegenheit haben, sich mit Informationsmaterial zu versorgen.
Außerdem soll ein Infoterminal mit Touchscreen im Foyer des Hauses, welches mit Fertigstellung auch endlich einen barrierefreien Zugang erhält, installiert werden. Hier können aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Busverbindungen u.v.m. abgerufen werden. Ferner können Zimmer vor Ort gebucht werden. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Beherbergungsbetriebe die Möglichkeit der Onlinebuchbarkeit bieten. Die Öffnungszeiten der in Kürze im Hause ansässigen Gastronomie mit Namen „Braubrüder“ ermöglichen einen Zugang zum Haus an 365 Tagen im Jahr bis in den späten Abend hinein. Somit kann der Verkehrsverein durch sein neu entstehendes Info-Center eine optimale Gästeinformation auch nach den Büroöffnungszeiten gewährleisten.
 
Temporärer Umzug des Verkehrsvereins in einen Bürocontainer . Umzug am 4. und 5. März. Am Freitag, dem 4. März bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.
Wiederaufnahme der Tätigkeit am Montag, dem 7. März