Junge Frau bei Verkehrsunfall in Bad Fredeburg leicht verletzt
Schmallenberg (Hochsauerland) – Am Dienstag, gegen 07:30 Uhr, kam es in Bad Fredeburg zu einem Verkehrsunfall, bei der eine 20-jährige Frau aus Schmallenberg leicht verletzt wurde. Die junge Frau war, aus Heiminghausen kommend, auf der Bundesstraße 511 in Richtung Bad Fredeburg unterwegs. Gut einen Kilometer vor dem Ortseingang kam ihr ein Schneepflug entgegen. Die Frau versuchte diesem Platz zu machen und geriet dabei mit ihrem silbernen Ford Fusion rechts der Fahrbahn auf die Bankette. Dadurch kam das Fahrzeug auf dem schneebedeckten Untergrund ins Schleudern. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über den Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit dem silbernen Ford Focus einer 43-jährigen Frau aus Schmallenberg zusammen. Dabei wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 8.000 Euro.
Taxifahrer um Fahrpreis geprellt – Täter durch Schuhabdrücke im Schnee schnell ermittelt
Arnsberg Am Dienstag in den frühen Morgenstunden gegen 01:25 Uhr ließen sich zwei Männer von einem Taxi von Oeventrop nach Moosfelde bringen. In der Ahornstraße verließen die beiden Fahrgäste das Taxi und rannten ohne die Fahrt zu bezahlen davon.
Die hinzugezogene Polizei hatte in diesem Fall durch den Neuschnee leichtes Spiel: Die Beamten folgten den Schuhspuren im Schnee von der Ahornstraße bis in die Lärchenhöhe. Dort konnten sie die beiden „Fahrgäste“ dann in einer Wohnung finden. Beide Täter, ein 21- und ein 22-jähriger Mann aus Arnsberg, gaben die Tat zu. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Fahrpreis hätte 33,20 Euro betragen.
Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn fordert zwei Schwerverletzte
Arnsberg Am Montag gegen 17:45 Uhr kam es auf der Hüstener Straße (Bundesstraße 229) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Arnsberg war auf der Straße in Richtung Niedereimer unterwegs. Als die junge Frau auf der verschneiten und durch die fallenden Temperaturen vereisten Straße, die in dem Bereich abschüssig ist, leicht bremste, geriet ihr Auto ins Rutschen.
Dadurch schlidderte der Pkw auf den Straßenteil des Gegenverkehrs, wo eine 49-jährige Autofahrerin in Richtung Arnsberg-Innenstadt unterwegs war. Bei der folgenden Kollision der beiden Pkw wurden die Fahrerinnen schwer verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden liegt bei etwa 12.000,- Euro.
Auffahrunfall in Neheim; drei leicht Verletzte
Arnsberg Als am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr ein 39-jähriger Autofahrer aus Arnsberg auf der Stembergstraße unterwegs war und beabsichtigte nach links auf ein Tankstellengelände abzubiegen, musste er vor dem Abbiegen anhalten, da ihm Verkehr entgegenkam. Zwei nachfolgende Pkw-Fahrerinnen (27 Jahre und 45 Jahre aus Balve und Arnsberg) bemerkten dies und hielten hinter dem stehenden Auto an.
Allerdings übersah eine 49-jährige Frau aus Arnsberg, die hinter der gesamten Gruppe herfuhr, die drei anhaltenden Pkw vor ihr. Sie fuhr auf den Wagen der Arnsbergerin auf und schob diesen Pkw dabei auf die beiden Autos davor. An den vier Autos entstand ein Sachschaden von etwa 10.000,- Euro.
Bei dem Unfall wurden die Frau aus Balve, die 49-jährige Arnsbergerin und deren 12-jährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, leicht verletzt. Das Kind wurde mit einem RTW in ärztliche Behandlung gebracht.
Einbruch in Wohnhaus in Scharfenberg
Brilon Montag, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr, wurde in ein Haus in Scharfenberg eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hatten mit einem Holzpfosten die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen und gelangten so in das Gebäude. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und öffneten Schränke und Schubladen. Entwenden konnten sie nach ersten Angaben allerdings nicht. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf gut 1.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatzeitraum im Tulpenweg oder der näheren Umgebung verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben, diese der Wache Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 mitzuteilen.
Junge Frau bei Verkehrsunfall in Freienohl leicht verletzt
Meschede Am Montagabend, gegen 22:00 Uhr, kam es in Freienohl zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau aus Oeventrop leicht verletzt wurde. Die junge Frau fuhr mit ihrem blauen VW Polo auf der Straße Breiter Weg, als sie auf der winterglatten Fahrbahn in einer Linkskurve in Schleudern kam. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hausfassade und die Gartenmauer zweier Häuser. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Der Polo musste abgeschleppt werden.