Iserlohn. Am Sonntag, 31. Januar, ist es wieder soweit, das Kino des Städtischen Kinder- und Jugendbüros in den Aktionsräumen an der Brüderstraße 20 öffnet wieder seine Pforten. Gezeigt werden die Filme „Hotel Tanssilvanien 2“ (FSK 6) und „Der Nanny“ (FSK 12).
Der Film „Hotel Transsilvanien 2“ beginnt um 15 Uhr. Zum Inhalt: Graf Dracula richtet diesmal sein blutunterlaufenes Augenmerk auf seinen kleinen Enkelsohn Dennis. Der legt zu Großpapas Bedauern nicht die geringsten Vampireigenschaften an den Tag. Opa Dracula schmiedet daraufhin einen Plan, seinen mittlerweile fast fünfjährigen Enkel auf Fangzahn komm raus in einen Vampir zu verwandeln.
Um 17 Uhr wird die Altersgruppe ab zwölf Jahren angesprochen mit dem Film „Der Nanny“: Familienvater und Karrieremensch Clemens Klina hat keine Zeit für seine beiden Kinder, weil er ein riesiges Bauprojekt plant. Dazu müssen nur noch ein paar renitente Mieter aus ihren Wohnungen vertrieben werden. Unter ihnen der kämpferische Rolf Horst, der sich das nicht gefallen lassen und Rache nehmen will. Dazu schleicht er sich als männliche Nanny bei Klina ein. Ein Fehler, denn Clemens Kids Winnie und Theo machen sich einen Sport daraus, jedes Kindermädchen so schnell wie möglich wieder zu vertreiben.
Das Kino-Team freut sich auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei. Popcorn und Getränke werden für je fünfzig Cent verkauft.
Weitere Informationen gibt es im Kinder- und Jugendbüro bei Tanja Janke unter der Rufnummer 02371 / 217-2239.