Polizeibericht Brilon, Marsberg, Schmallenberg, Sundern, Hachen, Arnsberg

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz Marktstraße Versuchter Pkw-Aufbruch Kleinkind in Bad Fredeburg angefahren Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall Einbruch in Einfamilienhaus in Sundern Hachen Fensterscheiben der Führerscheinstelle mit Steinen beworfen Seniorin die Handtasche geraubt

Brilon (Hochsauerland) Am Freitag, zwischen 08:40 Uhr und 13:30 Uhr, hatte ein 46-jähriger Mann aus Arnsberg seinen schwarzen Hyundai auf dem Parkplatz an der Marktstraße geparkt. Das ist der Standort des ehemaligen Parkhauses. Der Hyundai wurde dort vermutlich beim Ein- oder Ausparken vorne rechts beschädigt. Der Lack war zerkratzt und teilweise abgeplatzt. Zudem befand sich weißer Farbabrieb an der Anstoßstelle. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Ein Verursacher hatte sich nicht bemerkbar gemacht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder den Verursacher machen können, wenden sich bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.

Versuchter Pkw-Aufbruch

Marsberg Am helllichten Tag zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr versuchten unbekannte Täter einen Pkw aufzubrechen. Das Auto, ein roter Opel Monterey (Geländewagen), war am Montag in der genannten Zeit auf dem Parkplatz eines Supermarkts An der Ziegelei in Niedermarsberg geparkt. Den dreisten Tätern misslang der Versuch, die Beifahrertür aufzuhebeln. Dabei entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Marsberg unter der Telefonnummer 02992-90200 in Verbindung zu setzten.

Kleinkind in Bad Fredeburg angefahren

Schmallenberg Am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es in Bad Fredeburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem Kleinkind beteiligt war. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Schmallenberg fuhr mit seinem VW Golf durch den Kastanienweg. Dort gilt 30 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Der Mann verringerte seine Geschwindigkeit noch weit unter die zugelassene, als er sah, dass auf der linken Gehwegseite mehrere Kinder standen. Während er auf diese Gruppe von Kindern achtete, rannte ein Kind aus einer weiteren Gruppe, die auf dem rechten Gehweg stand, unvermittelt auf die Straße direkt vor das Auto des Schmallenbergers. Diese Gruppe hatte der Autofahrer vorab nicht bemerkt. Das Kind kam durch den Zusammenstoß zu Fall, blieb aber äußerlich unverletzt. Es wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

Schmallenberg Nach einem Verkehrsunfall am Montag in Schmallenberg sucht das Verkehrskommissariat nach Zeugen des Vorfalls. Gegen 16:40 Uhr hatte ein 70jähriger Autofahrer aus Bochum versucht von dem Grundstück Weststraße 17 rückwärts auf die Weststraße zu fahren. Dabei übersah er den Pkw eines 27jährigen Mannes aus Schmallenberg, der die Weststraße in Richtung Bahnhofstraße befuhr. Die beiden Autos kollidierten, wobei niemand verletzt wurde, jedoch erheblicher Sachschaden entstand.

Da entscheidende Details des Hergangs des Verkehrsunfalls noch ungeklärt sind, werden Zeugen des Vorfalls, die der Polizei bislang namentlich nicht bekannt sind, gebeten, sich mit der Wache Schmallenberg unter der Telefonnummer 02974-90200 in Verbindung zu setzten.

Einbruch in Einfamilienhaus

Sundern Hachen (Hochsauerland) Am Dienstag, in der Zeit von 18:45 Uhr bis 19:40 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in Sundern Hachen eingebrochen. Bislang unbekannte Täter drangen in das Haus in der Straße „Am Engelberg“ ein. Sie durchsuchten das Haus und konnten Bargeld entwenden. Anschließend entkamen sie in unbekannte Richtung. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas verdächtiges bemerkt haben, wenden sich bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02933-90200.

Fensterscheiben der Führerscheinstelle mit Steinen beworfen

Arnsberg In der Zeit von Montagnachmittag, 16:00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08:00 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter drei Fensterscheiben der Führerscheinstelle in Arnsberg ein. Die Führerscheinstelle befindet sich im Erdgeschoss des Kreishauses in der Eichholzsstraße. Der oder die Täter bewarfen die Fenster mit Steinen, so dass jeweils die äußere Scheibe der mehrfachverglasten Fenster beschädigt wurde. Auch ein Fensterrahmen wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 750 Euro. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Seniorin die Handtasche geraubt

Arnsberg Am Dienstagvormittag, gegen 10:50 Uhr, wurde einer 78-jährigen Frau aus Arnsberg die Handtasche geraubt. Die Frau war auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause. Dabei ging sie über den Parkplatz des St. Johanneshospitals. Von dort führt ein etwa 80 Meter langer Fußweg von der Straße „Am Spring“ zur Goethestraße. Die Frau befand sich etwa mittig auf dem Fußweg und ging in Richtung Goethestraße. Sie trug ihre Handtasche am Griff in der linken Hand. Von hinten näherte sich plötzlich ein Mann, entriss ihr die Handtasche und flüchtete in Richtung Krankenhaus. Den Mann kann sie folgendermaßen beschreiben:

-etwa 180 bis 185 Zentimeter groß -circa 20 Jahre alt -schlanke Figur -bekleidet mit einer beigen Jacke, einer beigen Hose und einer schwarzen Kappe.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Angaben zu dem beschriebenen Täter machen können. Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.