Meschede (Hochsauerland) Soest. Der erste Eindruck zählt – Im neuen Berufswahlmagazin stehen dieses Mal Berufe im Mittelpunkt, die sich mit Körperpflege und Co. beschäftigen. Das Magazin aus der Medienkombination planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit erscheint am 27. Februar
Blick ins Magazin Doros Leidenschaft ist das Frisieren. Ihren Wunschberuf Friseurin hat sie während ei-niger Praktika näher kennengelernt. Das Pflegen und Verwöhnen der Kundinnen und Kunden steht auch bei der angehenden Beauty- und Wellnessfachkraft Lena im Vordergrund. Björn, der sich um die Gesundheit der Patientinnen und Patienten kümmert, stellt seine Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister vor. Diese drei und noch weitere Azubis erzählen von ihren Tätigkeiten und welche Stärken man für ihren Beruf benötigt. Und im Beitrag „Top gestylt zum Vorstellungsgespräch“ gibt’s Tipps zum richtigen Styling.
Stars im Interview Die Sängerin Mandy Capristo verrät im Gespräch mit planet-beruf.de, warum richtiges Styling wichtig ist und wie sie sich fit hält. Der Sänger Gil Ofarim spricht im Interview unter anderem darüber, warum für ihn allein die Musik und nicht das Aussehen zählt.
Aktion In dieser Aktion ruft panet-beruf.de die Leser/innen dazu auf, ihre ganz persönliche Wohlfühl-Oase vorzustellen. Das kann ein besonderer Ort, das Abschalten beim Sport, aber auch der Freundeskreis sein. Bis zum 20. März können die Vorschläge – am besten mit einem Foto – eingereicht werden. Verlost werden ein Beats by Dr. Dre Solo HD OnEar-Kopfhörer und drei Kinogutscheine.
Das planet-beruf.de-Berufswahlmagazin… …ist Teil der Medienkombination „planet-beruf.de – Mein Start in die Ausbildung“. Sie wird von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben. Leitmedium ist mit ca. 3,7 Millionen Besuchern und rund 32 Millionen Seitenzugriffen jährlich das Portal www.planet-beruf.de. Im Mittelpunkt des Online-Portals stehen das Selbsterkundungsprogramm BERUFE-Universum und das interaktive Bewerbungstraining. Zur Medienkombination gehören zudem weitere Print-Produkte für Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen (Sekundarstufe I), Eltern, Lehrkräfte und Berufsberater/innen.