Arnsberg/Müschede. Zum Müscheder Seniorennachmittag konnte Bezirksausschussvorsitzender Christoph Hillebrand am Samstag, 05.10.2024 zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahre in der prall gefüllten Müscheder Schützenhalle willkommen heißen. Dieses Jahr wurde ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: Vor genau 70 Jahren fand in Müschede der erste Seniorennachmittag, damals noch als „Altentag“ bekannt, statt.
Ehrung der ältesten Teilnehmer
Besonders geehrt wurden die ältesten Teilnehmer des Nachmittags: Roswitha Wortmann (90) erhielt ein Blumenpräsent, Alois Schmitz (92) wurde als Präsent „ein guter Tropfen“ überreicht.
Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Den Auftakt machte der Müscheder Chor „Junge Harmonie“. Es folgten Auftritte des Müscheder Backhaus-Orchesters, eine Vorführung des Müscheder Kinder-Zirkus-Projekts und ein amüsanter Sketch der Theaterabteilung.
Großer Dank an Schützenbruderschaft
Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet, ergänzt durch Kaffee und Tee. Im Anschluss wurden gekühlte Getränke und Schnittchen durch die Männer und Frauen der Schützenbruderschaft serviert. „Ohne das Engagement der Schützenbruderschaft, wäre der Seniorennachmittag so nicht möglich gewesen“, bedankte sich Christoph Hillebrand bei allen Helferinnen und Helfern.
Gewinner des Seniorenausflugs
Ein weiteres Highlight war die Verlosung des nächstjährigen Seniorenausflugs, die von Schützenkönigin Paulina Risse durchgeführt wurde. Die glücklichen Gewinner sind: Gerhard Kuhnert, Adelheid Weber, Richard Stakemeier, Hubert Schulte, Dietmar Wältermann, Irmgard Spiekermann, Roswitha Wortmann, Ludger Vollmer, Cornelia Müller, Hermann Rauße, Marlies Kaderbach und Irmgard Vollmer.
(Quelle: Bezirksausschuss Müschede)