Neuer Outdoor-Fitnesspark im Röhrtalstadion feierlich eröffnet

Am 22. September 2024 wurde der neue Outdoor-Fitnesspark im Röhrtalstadion in Sundern offiziell eröffnet. (Foto: TuS Sundern)

Sundern. Der TuS Sundern und die Initiative einsU freuen sich, den Startschuss für den neuen inklusiven Outdoor-Fitnesspark im Röhrtalstadion bekannt zu geben. Nach einer intensiven Planungsphase und rund sechs Monaten Bauzeit konnte am Sonntag, den 22. September 2024, ein weiteres wichtiges Projekt für die Gesundheits- und Fitnessförderung in Sundern realisiert werden.

Tag der offenen Tür und Schnupperwoche für alle

Ab dem 22. September sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, den neuen Fitnesspark während einer Schnupperwoche kostenlos zu nutzen. In dieser Zeit können Interessierte die zahlreichen Trainingsmöglichkeiten erkunden und erste Eindrücke sammeln. Der Fitnesspark ist so gestaltet, dass Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe ein maßgeschneidertes Training absolvieren können.

Eine Kooperation von TuS Sundern und einsU

„Wir sind unglaublich froh, dass wir mit einsU genau den Partner gefunden haben, den wir uns gewünscht hatten“, betonte Eric Wachholz vom TuS Sundern. Auch Torsten Miederhoff von einsU äußerte sich begeistert: „Dieses Projekt bietet einen echten Mehrwert für die gesamte Stadt Sundern. Es war uns eine Herzensangelegenheit, es zu unterstützen. Und im 10. Jahr von einsU ist es für uns etwas Besonderes, dass unser Logo an diesem Ort sichtbar wird. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich hier sportlich zu betätigen.“

Ein Fitnessort für alle

Der Fitnesspark steht nicht nur Einzelpersonen zur Verfügung, sondern auch Vereinen, Schulen, Firmenfitness-Gruppen und weiteren Institutionen. Er ist vollständig barrierefrei und somit auch für Menschen im Rollstuhl optimal geeignet. Qualifizierte Trainer des TuS Sundern bieten vor Ort individuelle Betreuung und verschiedene Kurse an, um alle Nutzer bestmöglich zu unterstützen.

Nachhaltiges Engagement für die Gemeinschaft

Mit ihrer Rolle als Hauptsponsor unterstreicht die Initiative einsU ihre enge Verbundenheit zur Stadt und ihr langfristiges Engagement für die Gesundheit und den sozialen Zusammenhalt in Sundern. Besonders bemerkenswert: Der Park ist zwar durch die Unterstützung von einsU entstanden, steht aber der gesamten Stadt zur freien Nutzung offen. Mitarbeitende der einsU-Mitgliedsunternehmen erhalten darüber hinaus spezielle Zugangschips, die ihnen unbegrenzten, kostenlosen Zugang ermöglichen.

Großer Dank an alle Unterstützer und Einladung zur Nutzung

Großer Dank gilt den Bauunternehmen, Förderern, Sponsoren und zahlreichen Ehrenamtlichen, ohne deren Einsatz und Unterstützung, dieses bedeutende Projekt nicht möglich gewesen wäre. Gemeinsam konnte ein Ort geschaffen werden, der die Gemeinschaft stärkt und fit und gesund hält.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: TuS Sundern)