Arnsberg. Die vhs Arnsberg/Sundern lädt in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung Westfalen ein zu einem Vortrag, der sich mit der gesetzlichen Rentenversicherung beschäftigt. In der Info-Veranstaltung geht es um sogenannte rentenrechtliche Zeiten, die später über Anspruch und Höhe der Rente mitbestimmen.
Wie können Rentenversicherte überprüfen, ob auch alle relevanten Rentenzeiten gespeichert sind? Worin besteht der Unterschied zwischen Rentenauskunft und Renteninformation und welche Schlüsse kann ich daraus ziehen? Was bringt beim Minijob der Eigenbeitrag? Auf diese Fragen gibt der vhs-Vortrag mit der Nr. 103-046 gute und verständliche Antworten. Er richtet sich an alle, die die Phase des Rentenbezugs und ihre persönliche Lebensplanung gut vorbereiten wollen.
Der Vortrag findet statt am Donnerstag, 26.09.2024 ab 18.00 im Peter-Prinz-Bildungshaus in Arnsberg. Anmeldungen sind möglich telefonisch (02931.13464), per Mail: vhs@vhs-arnsberg-sundern.de oder aber im Internet unter www.vhs-arnsberg-sundern.de.
(Quelle: vhs Arnsberg/Sundern)