Sauerländer SPD nominiert Dirk Wiese einstimmig für die Bundestagswahl 2025

MdB Dirk Wiese wurde im Beisein des SPD Vorsitzenden Lars Klingbeil und MdEP Birgit Sippel einstimmig erneut zum Bundestagskandidaten des Hochsauerlandkreises gewählt. (Foto: Maurice Weiss)

Hochsauerlandkreis. Bei der Wahlkreiskonferenz der Sauerländer SPD in der Schützenhalle in Wehrstapel wurde der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese am Freitag einstimmig von den Delegierten aus dem gesamten Hochsauerlandkreis zum vierten Mal nach 2013, 2017 und 2021 für die Wahl zum Deutschen Bundestag im kommenden Jahr nominiert. Dirk Wiese erhielt in geheimer Wahl 62 von 62 Stimmen.

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen und die Unterstützung aus der gesamten Sauerländer SPD. Besonders auch über das Kommen von Lars Klingbeil und seine Rede an diesem Abend in Wehrstapel!“

Lars Klingbeil: „SPD wird gebraucht“

Lars Klingbeil, Vorsitzender der SPD, kam extra zur Nominierung von Dirk Wiese aus Berlin ins Sauerland. Klingbeil machte in einer kämpferischen Rede deutlich, dass die SPD gebraucht wird und dass er die Zukunft des Landes in den kommenden Jahren mitgestalten will. „Niedrige Renten und Arbeiten bis über 70: Dafür steht die CDU von Friedrich Merz. Wir als SPD stehen dagegen für sichere Renten, keine Erhöhung des Rentenalters, mehr Tarifverträge und damit verbunden gute Löhne sowie einen höheren Mindestlohn“, so Lars Klingbeil in seiner Rede.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Büro Dirk Wiese)