Kolpingsfamilie Neheim: Digitalisierung Dank großzügiger Spende der Volksbank Sauerland

Große Freude über die Spende der Volksbank Sauerland bei (v.l.n.r.) Dr. Heinz-Josef Schulte, Horst Klein und Ulrich Tölle vom Vorstand der Kolpingsfamilie Neheim und den Vertretern der Volksbank Sauerland Jörg Strotmeyer und Rolf Dombrowski. (Foto: Kolpingsfamilie Neheim)

Arnsberg/Neheim. Die Kolpingsfamilie Neheim freut sich über eine Spende der Volksbank Sauerland in Höhe von 1200 Euro. Mit diesem Geld will die Kolpingsfamilie die Digitalisierung in der Vereinsarbeit weiter forcieren. Erstmals wird es nun durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank möglich sein, in vereinseigene Technik zu investieren. „Wir können nicht erwarten, dass die Vorstandsmitglieder neben ihrem ehrenamtlichen Engagement, auch noch die nötige Technik privat zur Verfügung stellen müssen“, sagte Ulrich Tölle, Sprecher des Leitungsteams der Kolpingsfamilie bei der offiziellen Spendenübergabe im Hause der Volksbank am Neheimer Markt.

„Wir sehen es als unsere Verantwortung, Vereine bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Durch die Spende für neue Computer möchten wir dazu beitragen, dass die Mitglieder des Vereins Zugang zu moderner Technologie haben und ihre wertvolle Arbeit effizienter gestalten können. Uns ist es ein Anliegen, das Engagement des Vereins für die Gemeinschaft zu fördern und die digitalen Möglichkeiten für alle zu erweitern“, sagte Jörg Strotmeyer, Gebietsrepräsentant für den Bereich Neheim der Volksbank Sauerland.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kolpingsfamilie Neheim)