Neueröffnung des Café Klönschnack im Seniorenhaus St. Franziskus

Ab dem 4. September bietet das „Café Klönschnack“ im Seniorenhaus St. Franziskus Gästen wieder leckeren Kaffee und Kuchen. (Foto: (v.l.n.r.): Jutta Göbel, Hauswirtschaftsleiterin, Christina Wengeler, Interims-Küchenleiterin, Susanne Reiter, Leiterin Sozialer Dienst, Katja Engeland, Einrichtungsleiterin, © Caritasverband Arnsberg-Sundern)

Sundern. Das „Café Klönschnack“ im Seniorenhaus St. Franziskus öffnet am 4. September ab 14.30 Uhr seine Türen. Erstmalig an diesem Tag, und dann immer mittwochs, samstags und sonntags, lockt ein leckeres Kaffee- und Kuchenangebot in den Rotbuschweg in Sundern. Ein weiteres Highlight sind die „Waffeltage“ immer mittwochs und an jedem ersten Sonntag im Monat: Genießen Sie frische Waffeln mit leckeren Toppings der Saison.

Alle Interessierten willkommen

Vor einigen Jahren wurde das Café bereits von der Bevölkerung gern besucht – ein Angebot, das mit der Pandemie sein Ende fand. Nun hat man sich dazu entschlossen, diese Tradition wieder aufleben zu lassen und das Café für alle Interessierten zu öffnen.

Katja Engeland, Einrichtungsleiterin, betont: „Wir sind ein offenes Haus. Wir freuen uns darauf, allen Kaffee- und Kuchenliebhabern und -Liebhaberinnen leckere Kaffeespezialiäten und frischen Kuchen anbieten zu können.“ Susanne Reiter, Leiterin des Sozialen Dienstes, hebt hervor: „Hier oben beginnen und enden viele Wanderwege und der Friedhof wird an den Wochenenden gern besucht – das macht unser Café zum idealen Ziel, um vor oder nach dem Ausflug bei uns einzukehren.“

Geöffnet ist das Café mittwochs, samstags und sonntags von 14.30 bis 17.00 Uhr. Bei gutem Wetter ist auch die gemütliche Sonnenterrasse geöffnet. Gruppen ab etwa zehn Personen sollten sich vorab anmelden.

Info:
Café Klönschnack Im Seniorenhaus St. Franziskus Rotbuschweg 2 59846 Sundern
Tel.: 02933 9850 St.franziskus@caritas-arnsberg.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch / Samstag / Sonntag von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern)