Engagmentförderung lädt für neues Projekt ein – Erster „Fototreff“ startet am 14. August

Arnsberg. Die Engagementförderung der Stadt Arnsberg stellt ihr neues Projekt vor – den „Fototreff“. Dafür lädt seniorTrainer Manfred Schulte alle Fotografie-Interessierten ab Mittwoch, 14. August 2024, jeden 2. Mittwoch im Monat von 16 bis 18 Uhr ins Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg, Clemens-August-Straße 116, 59821 Arnsberg, Raum „Café“ ein.

Spaß an der Fotografie

Wer Spaß an der Fotografie hat und sich darüber mit anderen über eigene und fremde Bilder unterhalten möchte, sollte doch einfach vorbei kommen. Der Fototreff ist ein offenes Angebot an jede und jeden, die/der sich für Fotografie interessiert. Die Gruppe versteht sich dabei weder als „Fotokurs“, bei dem fotografische Weisheiten unter die Leute gebracht werden sollen, noch als einen Profitreff, bei dem über technische Details gefachsimpelt wird.

Weder „Fotokurs“ noch „Profitreff“

Häufig finden sich auf den Fotos zudem unerwünschte Elemente, die das Gesamtbild stören. Sei es, eine Person die durchs Bild läuft, Sensorflecken oder andere störende Objekte. Diese störenden Objekte können mit Hilfe von Fotobearbeitungsprogrammen entfernt werden. Wer Antworten auf Fragen wie „Warum sind meine Bilder zu dunkel oder unscharf?“ oder „Was kann ich beim einem störende Hintergrund anders machen?“ oder nach gemeinsamen Lösungen zur Verbesserung von Bildern über ein Fotoberarbeitungsprogramm suchen möchte, und nicht alle Tricks kennt, kann sich hier austauschen. Für diese oder ähnliche Fragen soll ein gemeinsamer Lösungsweg gefunden werden. Bei dem ersten Treff werden die Wünsche und Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesammelt, auf die dann bei den nächsten Terminen eingegangen werden kann.

Information und Anmeldung

Nähere Informationen und Anmeldungen bei der Engagementförderung Arnsberg Tel.  02932 201-2281.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Stadt Arnsberg)