Sparkasse unterstützt Stadtsportverband mit großzügiger Spende von 5.000 Euro

Spendenübergabe am Neheimer BeratungsCenter der Sparkasse: Matthias Brägas (Sprecher der Sparkasse) zusammen mit Laura Hieronymus und Benedikt Stirnberg (beide Stadtsportverband). (Foto: Sparkasse Arnsberg-Sundern)

Arnsberg. Die Sparkasse Arnsberg-Sundern macht es möglich, dass der Stadtsportverband für den Sport in Arnsberg wichtige Veranstaltungen und Aktionen durchführen kann. Mit ihrer 5.000 Euro Spende möchte die Sparkasse zur Förderung des Sports, als wichtigen Beitrag zur sozialen und gesundheitlichen Entwicklung der Bevölkerung, beitragen.

Unterstützung zahlreicher sportlicher Projekte

Zusätzlich zu der Unterstützung bei der Ehrung sportlicher und ehrenamtlicher Erfolge, dem Sportball, der jedes Jahr im Sauerlandtheater stattfindet, trägt die Sparkasse auch zu zahlreichen weiteren Veranstaltungen einen unentbehrlichen Betrag bei. „Hierzu zählen nicht zuletzt die Stadtmeisterschaften in verschiedensten Sportarten von Minigolf, über Fußball bis zum Reiten und Schießen“, erklärt Laura Hieronymus vom Stadtsportverband Arnsberg.

Gesellschaftliche Verantwortung und Engagement für die Region

Der Stadtsportverband wird die Spende in verschiedene Initiativen investieren. „Wir wurden durch Politik und Verwaltung mit der Aufgabe betraut, Schwimmlernkurse für Kinder durchzuführen“, sagt Benedikt Stirnberg vom Stadtsportverband. „Auch bei dieser Aufgabe ist die Beteiligung der Sparkasse von großem Wert.“

Die Sparkasse setzt mit dieser Spende ein starkes Zeichen für ihre gesellschaftliche Verantwortung und ihr Engagement für die Region. „Wir freuen uns, den Stadtsportverband bei seinen vielfältigen Projekten unterstützen zu können. Sport ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft und trägt maßgeblich zur Gesundheit und zum Zusammenhalt bei“, so Matthias Brägas, Sprecher der Sparkasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Sparkasse Arnsberg-Sundern)