Arnsberg/Neheim. Am 20. Juni 2024 öffnet ROTTLER in Neheim erstmals die Türen seines neuen Ausbildungszentrums an der Hauptstraße 3 zur „Nacht der Ausbildung“ und lädt von 17 bis 20 Uhr herzlich ein. Diese besondere Veranstaltung bietet jungen Menschen und ihren Eltern die Möglichkeit, die faszinierenden Welten der Augenoptik und Hörakustik hautnah zu erleben.
Oliver Delisle, Akademieleiter bei ROTTLER, betont: „Wir möchten mit dieser Veranstaltung den jungen Menschen zeigen, wie spannend und vielseitig eine Ausbildung in unseren Branchen sein kann. Es ist eine einmalige Gelegenheit, unsere Ausbildungsberufe hautnah zu erleben und erste praktische Erfahrungen zu sammeln.“
Abwechslungsreiches Programm ermöglicht praktische Erfahrungen
Während der „Nacht der Ausbildung“ erwartet die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm. In modernen Workshops haben die jungen Besucher die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, etwa bei der Form- und Stilberatung, wo sie ihren Blick für Gesichter und Brillenformen testen können, oder beim Führerscheinsehtest, den sie unter Anleitung unserer aktuellen Azubis selbst durchführen. Auch das kreative Gestalten kommt nicht zu kurz: Teilnehmer können mit Draht Formen erstellen oder mit Abformmasse symmetrische Würfel modellieren. Ein kurzer Hörtest rundet das Programm ab.
„Eine Ausbildung ist ein solides Fundament für die berufliche Laufbahn. Wir sind stolz darauf, dass fast alle unsere Auszubildenden dem Unternehmen verbunden bleiben und wir eine nahezu 100-prozentige Übernahmequote haben. Das ist für uns eine echte Herzensangelegenheit“, so Delisle weiter.
Alle Eltern sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern vorbeizukommen und sich ein Bild von den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei ROTTLER zu machen. Interessierte können sich gerne im Vorfeld unter pages.rottler.de/azubi-nacht anmelden.
ROTLLER freut sich auf eine inspirierende Nacht der Ausbildung und auf zahlreiche interessierte Besucher, die mehr über die spannenden Berufe in der Augenoptik und Hörakustik erfahren möchten.
(Quelle: ROTTLER)