Tag der Architektur: Führungen im Notfall- und Intensivzentrum

Im Rahmen des diesjährigen „Tag der Architektur“ bietet das Klinikum Hochsauerland Führungen im neuen Notfall- und Intensivzentrum an. (Foto: Klinikum Hochsauerland)

Arnsberg/Hüsten. Der „Tag der Architektur“ jährt sich in NRW bereits zum 29. Mal. Insgesamt 153 neue, interessante und sehenswerte Bauvorhaben des letzten Jahres in 83 Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen stehen beim Tag der Architektur am letzten Juni-Wochenende für Besucherinnen und Besucher offen. Auch das Klinikum Hochsauerland beteiligt sich an der Aktion und öffnet am Sonntag, den 30.06.2024, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr die Türen im neuen Notfall- und Intensivzentrum am Standort Karolinen-Hospital, Stolte Ley 11, in Arnsberg-Hüsten.

Angeboten werden Führungen durch ausgewählte Bereiche des Notfall- und Intensivzentrum. Hierzu gehören die Zentrale Notaufnahme, der moderne Zentral OP sowie die Intensivstation. Die Führungen starten um 13:15, 14:30 und 15:15 Uhr. Die Anzahl der Teilnehmer ist jeweils auf maximal 45 Personen begrenzt.

Das für den Gesamtentwurf des Neubaus verantwortliche zeichnenden Architekturbüro Ludes wird vor Ort gemeinsam mit Ansprechpartnern aus dem Klinikum die Besonderheiten des Gebäudes im Rahmen der Führungen präsentieren.

Weitere Infos unter: www.klinikum-hochsauerland.de/termine

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Klinikum Hochsauerland)