Sundern/Hellefeld. Bei der diesjährigen Generalversammlung des Reiterverein Hellefelds am 24.05.2024 kam es zu Änderungen im Vorstand des Vereins. Außerdem gab es viele Ehrungen für 25-, 40- und 50- jährige Mitgliedschaft im Reiterverein.
Der Verein blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2023 zurück, da alle ausgerichteten Turniere ein voller Erfolg waren. Alina Isenberg weißt auf den neuen Zuwachs im Reiterverein hin, auf die Veränderungen im Schulbetrieb und bedankt sich bei allen Sponsoren, Spendern und Helfern, die die erfolgreichen Turniere unterstützt haben.
Johannes Schulte-Lohberger verlässt den Vorstand
Der 1. Vorsitzender des Reitervereins, Johannes Schulte-Lohberger, hat auf eigenen Wunsch entschieden, seinen Posten im Vorstand abzugeben. Somit ist David Liedhegener alleine an der Spitze des 1. Vorsitzenden vom Reiterverein Hellefeld. Um genug Unterstützung zubekommen rückt Anna-Katharina Frost, die wiedergewählt wurde als stellvertretende Schatzmeisterin, mit in den Geschäftsführerenden Vorstand. Der Vorstand des RV Hellefeld schlägt Joschka Steinhoff als weiteres Mitglied für den Beirat vor und wird mit einer Enthaltung erfolgreich gewählt.
Jubiläums-Ehrungen
Nach den Wahlen des neuen Vorstandes standen die Ehrungen für langjährige Vereinstreue auf der Tagesordnung. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alina Isenberg, Astrid Fabri, Frank Jochheim, Charlotte Schillheim, Katharina Ulrich, Antonia Volmert und Miriam Volmert geehrt. 40-jähriges Jubiläum feierte in diesem Jahr Stefanie Volmert und 50-jähriges feierten Ingrid und Werner Hartmann, Frank Ulrich, Heike Ulrich-Fabri sowie Johannes Volmert jun. und sen.
Der RV Hellefeld freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft mit dem neuen Vorstand und bedankt sich bei Johannes Schulte-Lohberger für die jahrelange Unterschätzung beim Verein.
(Quelle: RV Hellefeld)