Hollandmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Sundern

Am 30.06. findet der erste Hollandmarkt in der Fußgängerzone in Sundern statt. Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm, über 40 Marktstände und ein verkaufsoffener Sonntag. (Foto: Wi.Sta Sundern-Sorpesee)

Sundern. Die Fußgängerzone in Sundern wird am 30. Juni zum Schauplatz eines ganz besonderen Ereignisses – dem ersten Hollandmarkt, der mit über 40 Marktständen die Besucher in seinen Bann ziehen wird. Von 11 Uhr bis 18 Uhr können Einheimische und Gäste gleichermaßen die Vielfalt der niederländischen Kultur und Gaumenfreuden erleben.

Abwechslungsreiches Programm mit beliebten Spezialitäten aus Holland

„Man muss nicht extra nach Holland fahren, um die vielfältigen Spezialitäten, wie z.B. Kibbeling oder leckeren Käse zu genießen, denn am 30.Juni kann das alles direkt bei uns in Sundern genossen werden“, freut sich Jennifer Schmitt von der Wi.Sta Sundern-Sorpesee GmbH, die den Markt begleiten wird.

Der erste Hollandmarkt in Sundern verspricht ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben den zahlreichen Marktständen, die eine breite Palette an holländischen Produkten und Spezialitäten anbieten, erwarten die Besucher viele weitere Highlights. Eine 14-köpfige Marschkapelle sorgt mit stimmungsvoller Musik für gute Laune, während ein Ballonkünstler mit seinen kunstvollen Kreationen für strahlende Gesichter sorgen und eine magische Atmosphäre schaffen wird.

Holland-Schnupperkurs der VHS und verkaufsoffener Sonntag

Die VHS Sundern hat sich für diesen Tag etwas Besonderes einfallen lassen und bietet für alle Interessierten an einem Stand in der Fußgängerzone einen Schnupperkurs zum Thema Holland an, bei dem man in die Sprache und Kultur unseres Nachbarlandes eintauchen kann.

Um 13 Uhr öffnen auch die örtlichen Einzelhändler ihre Geschäfte und laden zum entspannten Einkaufsbummel ein. Die Besucher haben somit die Möglichkeit, neben dem vielfältigen Angebot des Hollandmarktes auch das lokale Angebot zu entdecken und zu unterstützen. Hinweis: Durch die teils sehr großen Stände des Marktes sind viele Einzelhandelsgeschäfte versteckt. Es lohnt sich also auch hinter den Ständen herzulaufen!

Buntes Angebot wartet auf Besucher

Für alle, die sich nicht vorstellen können, was sie in Sundern erwartet, hier ein kleiner Einblick in das große Sortiment der holländischen Aussteller: Neben den beliebten Essenständen mit original holländischen Pommes, Lakritz und Weingummi, Honigwaffeln oder Poffertjes und Käse gibt es auch Blumen, Kleidung, Lederwaren, Deko-Artikel und vieles mehr.

„Der Hollandmarkt in Sundern verspricht ein Fest für alle Sinne zu werden, das sowohl Liebhaber der niederländischen Kultur als auch Neugierige anspricht. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Farben, Düfte und Klänge und lassen Sie sich von der Vielfalt der holländischen Traditionen verzaubern. Wir freuen uns darauf, Sie erstmals am 30. Juni in der Innenstadt von Sundern begrüßen zu dürfen,“ so Henk ter Hennepe, der den Hollandmarkt gemeinsam mit seiner Frau Yvonne seit mehr als 30 Jahren begleitet.

Jennifer Schmitt ergänzt: “Wir freuen uns auf den Hollandmarkt in Sundern, denn das mitgebrachte Angebot ist wirklich erlebenswert. Das wird mit Sicherheit ein großer Spaß für die ganze Familie. Dass wir den Hollandmarkt in Sundern begrüßen dürfen, ist auch den Sponsoren geschuldet, ohne die keine Veranstaltung durchgeführt werden kann. Daher ein großes Dankeschön an sie.“

Weitere Informationen zum Hollandmarkt auf der offiziellen Website: https://holland-markt.nl/ und auf www.wistasundern.de/hollandmarkt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Wi.Sta Sundern-Sorpesee)