Finissage – die Ausstellung: „Vor lauter Bäumen“ endet mit Künstlergespräch

Sundern. Am Sonntag, dem 16.Juni 2024 endet die Ausstellung des Kunstverein Sundern Sauerland e.V. „Vor  lauter Bäumen“, der Kölner Künstlerin Nanett Dietz, um 14:00 Uhr mit einem Künstlergespräch. Der Kurator der Ausstellung, und langjährige 2. Vorsitzende der Kunstvereins, Gérard Goodrow spricht mit der Künstlerin Nanett Dietz über ihre Kunst.

Nanett Dietz hat sich in dieser Ausstellung mit dem Thema Baum beschäftigt. Für das Sauerland ist der Baum und der Wald eine nicht wegzudenkende Konstante. Der Wald ist Erholungsgebiet und Wirtschaftsfaktor gleichermaßen. Ebenso ist er beliebtes und symbolträchtiges Motiv der Kunst- und Kulturgeschichte. Baum und Wald unterliegen zudem einer starken Symbolik. Z.B. als Baum des Lebens oder Familienstammbaum. Der Wald gilt als eine Kathedrale der Natur, als Rückzugsort und Ort der Besinnung, oder auch als Ort der Bedrohung, wenn sich Hänsel und Gretel im Grimmschen Märchen im Wald verirren.
Es gibt viel zu entdecken in der Kunst von Nanett Dietz. Die minimalistische Form- und Motivfindung, die eigenwillige Farbwahl, ein Landschaftsbild des verstorbenen Sunderner Künstlers Joesph Cramer, und bekannte Namen wie Paula Modersohn-Becker oder Gabriele Münster. Gérard Goodrow wird sich mit der Künstlerin über diese und mehr Inhalte ihrer Kunst unterhalten. Ein zur Ausstellung zusätzliches Angebot, sich eigene Bilder zur Kunst und Kultur, vielleicht auch zum Leben mit und in der Natur zu schaffen.
  • Finissage am Sonntag, den 16. Juni. 2024, 14:00 Uhr, Röhre 4, 59846 Sundern
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr 16:00 Uhr – 18:30 Uhr, Sa und So 12:00 – 18:00 Uhr, an Feiertagen geschlossen, Gruppen n.V.
  • Kontakt: info@kunstverein-sundern-sauerland.de,  Mobil.: 0171 – 120 47 16
  • www.kunstverein-sundern-sauerland.de