Motorradkontrollen im westlichen Kreisgebiet

Hochsauerlandkreis. Am Sonntag, 26. Mai 2024, führten die Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei HSK, in der Zeit zwischen 9 Uhr und 17 Uhr, einen Kontrolltag im westlichen Kreisgebiet durch. Hauptaugenmerk lag hierbei auf Motorradfahrern, deren Geschwindigkeiten und dem Zustand der Fahrzeuge.

Insgesamt wurden an sechs Kontrollstellen 185 Motorräder kontrolliert. Hiervon waren 130 Motorräder mit überhöhten Geschwindigkeiten unterwegs. Alles in allem waren die Geschwindigkeiten moderat erhöht, sodass es für 93 Motorradfahrer bei einem Verwarngeld blieb. Gegen 37 Motorradfahrer schrieben die Beamten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Spitzenreiter war ein Fahrer, der innerorts bei erlaubten 50 km/h mit 97 km/h kontrolliert wurde.

In Bezug auf technische Veränderungen oder erhöhtem Lärmpegel konnten die Beamten keine Beanstandungen feststellen. Auch PKW-Fahrer wurden kontrolliert. Hierbei fuhren 160 Autos mit überhöhter Geschwindigkeit im Verwarngeldbereich – 9 Ordnungswidrigkeitenanzeigen resultierten durch Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Auch in Zukunft wird die Polizei HSK Geschwindigkeitskontrollen durchführen.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)