Schreppenberger Schützen: Vorbereitungen für das Schützenfest laufen auf Hochtouren

Am Samstag, 11. Mai fand die alljährliche Vogelbesichtigung des Schützenverein Schreppenberg statt, bei der Vogelbauer Daniel Litver die beiden prächtigen Königsvögel präsentierte. (Foto: (v.l.n.r.) Hauptmann Thorsten Teschemacher, Christin Hertig, Dennis Kiesel, Julia Haertter, Vogelbauer Daniel Litver, © Schützenverein Schreppenberg)

Arnsberg. Die Schreppenberger Schützen haben mit der traditionellen Vogelbesichtigung am vergangenen Samstag den Countdown für ihr Schützenfest eingeläutet. Am 11. Mai 2024 präsentierte der Vogelbauer Daniel Litver gemeinsam mit dem Königspaar Dennis Kiesel und Christin Herting und der Jungschützenkönigin Julia Haertter die beiden prächtigen Königsvögel.

Zahlreiche Schützenbrüder und -schwestern sowie Gäste und Anwohner versammelten sich, um die kunstvoll gestalteten Vögel zu bewundern und über mögliche Taktiken zu fachsimpeln, wie diese während des diesjährigen Vogelschießens zu Fall gebracht werden könnten.

Das Schreppenberger Tambourcorps sorgte für die passende musikalische Untermalung und stimmte die Anwesenden auf das bevorstehende Schützenfest ein.

Schützenfest und Jungschützentag des Stadtschützenfestes

Das Schützenfest, dass vom 24. bis 26. Mai 2024 gefeiert wird, ist der erste Höhepunkt im Kalender des Schützenverein Schreppenberg e.V. . Neben dem eigenen Schützenfest wird der Verein in diesem Jahr auch den Jungschützentag des gemeinsam mit der Schützenbruderschaft St. Johannes Voßwinkel e.V. veranstaltetem Stadtschützenfestes vom 20.-21. September austragen.

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Schützenverein Schreppenberg)