Arnsberg/Neheim. Bei der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Neheim standen Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Horst Klein hat auf eigenen Wunsch nach fünfundzwanzig Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit das Amt des Vorsitzenden niedergelegt.
Nach dem Totengedenken standen die Geschäftsberichte auf der Tagesordnung. Schriftführerin Corinna Hoffmann blickte auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen zurück. Kassierer Ulrich Tölle berichtete von einer positiven Bilanz der Vereinskasse.
Neues Leitungsteam – Bärbel Reffelmann, Dr. Heinz-Josef Schulte und Ulrich Tölle
Nachdem die Versammlung den Vorstand entlastet hatte, fanden unter neuer Wahlleitung die wichtigen Wahlen zum Vorstand statt. In Zukunft wird die Kolpingsfamilie von einem Leitungsteam geführt, welches sich die anfallenden Arbeiten im geschäftsführenden Vorstand aufteilt. In das Leitungsteam wurden mit großer Mehrheit Bärbel Reffelmann, Dr. Heinz-Josef Schulte und Ulrich Tölle gewählt. Herr Tölle fungiert in Zukunft als Sprecher des Leitungsteams und übernimmt weiterhin das Amt des Kassierers. Herbert Rautenstrauch wird als Präses der Kolpingsfamilie ebenso wie Corinna Hoffmann als Schriftführerin im Amt bestätigt. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Alfred Danne-Rasche, Horst Klein, Detlev Rösener und Christiane Tölle gewählt.
(Quelle: Kolpingsfamilie Neheim)