Arnsberg/Neheim. Eine hohe Auszeichnung ist jetzt während der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Neheim an Horst Klein vergeben worden. Der langjährige Vorsitzende wurde mit dem Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland ausgezeichnet. Mit der Verleihung würdigt der Diözesanverband Paderborn das langjährige ehrenamtliche Engagement von Horst Klein in der Kolpingsfamilie Neheim.
Horst Klein ist seit 1981 Mitglied der Kolpingsfamilie Neheim. Seit mittlerweile 25 Jahren ist er ihr Vorsitzender. In seiner langjährigen Vorstandstätigkeit hat er die Arbeit in der Kolpingsfamilie immer wieder mit Impulsen und Ideen bereichert. In den vergangenen Jahren lag ihm neben der Vorstandsarbeit die „Seniorenarbeit“ besonders am Herzen. Mit dem Kolping-Café hat er ein Veranstaltungsformat geschaffen, wo sich regelmäßig Interessierte treffen und über die unterschiedlichsten Themen unserer Zeit informiert werden und diese diskutieren. Als Mitglied und Schriftführer im Vorstand des Kolpinghaus Neheim e.V. (Träger des Kolpinghauses in der Kapellenstraße) kümmert sich der Geehrte zusätzlich um die Belange der Immobilie und ihrer Mieter.
„Dieses herausragende langjährige Engagement – stets im Sinne Adolph Kolpings – verdient Dank und Anerkennung“, sagte Ulrich Tölle, neuer Sprecher des Leitungsteams der Kolpingsfamilie Neheim bei der Ehrung.
(Quelle: Kolpingsfamilie Neheim)