Sundern. Die Feuerwehrlöschgruppe Stockum erhält mehr Platz für Fahrzeug und Equipment, nachdem die ursprüngliche Fahrzeughalle für die neuen modernen Feuerwehrfahrzeuge zu klein wurde. Nun ist die ca. 85 m² große Fahrzeughalle fertiggestellt; es fehlt lediglich noch das Brüstungsgeländer auf dem Flachdach. Insgesamt hat die Stadt Sundern rund 375.000 Euro investiert und erhielt eine Förderung vom Land Nordrhein-Westfalen von 63.000 Euro.
„Die Investition in die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses ist aufgrund der steigenden Anforderungen und Herausforderungen notwendig und langfristig für unser aller Sicherheit gut angelegt“, sagt Bürgermeister Klaus-Rainer Willeke.
Die Löschgruppe Stockum plant im Laufe des Jahres noch eine offizielle Einweihung.
Weitere Investitionen für Sunderner Feuerwehr
Aktuell investiert die Stadt intensiv in ihre Feuerwehr. Neben dem Anbau in Stockum entsteht aktuell in Meinkenbracht ein ganz neues Feuerwehrgerätehaus. Dort war es nicht mehr möglich, an dem vorhandenen Gebäude für die aktuellen Bedürfnisse anzubauen. Als nächstes folgt ein Neubau für die Hauptwache der Feuerwehr Sundern an ihrem jetzigen Standort, um die Stadt gut für die Zukunft aufzustellen.
(Quelle: Stadt Sundern)