Sundern. Das Schloss Melschede lädt zum Klavierabend mit Nohyoung Kim am Sonntag, den 03.03.2024 um 17:00 Uhr, ein.
Es ist eine Tradition, in Melschede junge Künstler zu präsentieren, die erst später international bekannt wurden. Zu diesen zählen vor allem Jeung Beum Sohn, er gewann später den 1. Preis beim ARD-Wettbewerb in München, Junhee Kim, er gewann später den 1.Preis beim Horovitz-Wettbewerb in Kiev und Honggi Kim, er gewann später den 1. Preis beim Klavierwettbewerb Jaen in Spanien und dem Hongkong-Klavierwettbewerb.
Preisgekrönte Pianistin Nohyoung Kim
In diese Gruppe könnte auch bald Nohyoung Kim gehören. Sie gewann bereits im letzten Jahr den Internationalen Klavierwettbewerb in Thessaloniki und gibt zu noch weiteren Hoffnungen Anlass. Sie gehört in die Spitzenklasse der Studenten bei Arnulf von Arnim und präsentiert hier ein Programm, das ihre Fähigkeiten zur Geltung bringt: Fantasie, Spontanität, Erfüllung jeder dramaturgischen Situation mit Leben. Sie spielt ihre Programme nicht, sie erzählt sie und lebt sie.
So kommen, besonders in Schumanns abgründiger wie auch differenzierter „Kreisleriana“ wunderbare Ergebnisse zustande, die das Publikum verzaubern können.
Programm:
Joseph Haydn Sonate D-Dur Hob. XVI:51
Franz Schubert. Sonate G-Dur DV 894
Robert Schumann Kreisleriana op. 16
Karten: 30,- €
Vorbestellung: Schloss Melschede, Nadja Schulte, Tel. 02935-1328 (Nachricht auf AB) oder per Mail: info@schloss-melschede.de
Weitere Informationen: www.schloss-melschede.de
(Quelle: Wrede Stiftung Schloss Melschede)