Jahreshauptversammlung des Schreppenberger Tambourcorps

Arnsberg. Der 1. Vorsitzende Hubertus Hauke begrüßte am 14.01.2024 die zahlreichen erschienenen Musiker sowie Ehrenmitglied Volker Hansmann zur Jahreshauptversammlung des Tambourcorps des Schützenverein Schreppenberg e.V.. Nach dem Totengedenken folgten die Berichte des vergangenen Jahres von Schriftführerin Silke Bause. Einen positiven Kassenbericht hatte Kassierer Jörg Hoyer vorzutragen.

Vorstandswahlen – Abschied nach 22 Jahren von Silke Bause als Schriftführerin

Die Wahlen waren in diesem Jahr sehr umfangreich. Wiedergewählt wurden Kassierer Jörg Hoyer, der 2. Tambourmajor Dominik Blome, der 2. Vorsitzender Markus Cottin sowie Luisa Bierbach als Jugendsprecherin. Als neuer Kassenprüfen wurde Klaus Kölsch gewählt. Yannick Rickert übernahm den Posten als Inventarverwalter von Christian Herting.

Nach 22 Jahren stellte sich Schriftführerin Silke Bause nicht mehr zur Wahl. Hubertus Hauke bedankte sich für die Treue und die geleistete Arbeit für das Tambourcorps. Als neuer Schriftführer wurde Christoph Reuther gewählt.

Ausblick auf Termine in 2024

Für das Tambourcorps des Schützenverein Schreppenberg ist der Kalender gut gefüllt: 2024 stehen neben den Schützenfesten in Arnsberg, Stemel, Schreppenberg und Niedereimer, auch Freundschaftstreffen der befreundeten Vereine (Hüsten, Voßwinkel und Holzen) zu den Jubiläen im Plan. Hinzu kommen Probentage, Freizeit Aktivitäten und die Klassiker wie Vogelbesichtigung, Kinderschützenfest und der St. Martinszug. Nicht zu vergessen: das Stadt Schützenfest 20.+21.09.2024 auf dem Schreppenberg und in Voßwinkel.

Mitmachen erwünscht

Musikinteressierte zwischen 8 und 90 Jahren, die an gelebter Gemeinschaft teilhaben möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei Dominik Blome (Tel.: 01708082139) oder Hubertus Hauke (Tel.:01702782978) zu melden. Außerdem ist das Tambourcorps auch über Instagram erreichbar (tambourcorps_schreppenberg). Aktuell wird an der Spielmannsflöte, der kleinen Marschtrommel, der Lyra und auch an der großen Trommel und Marsch-Becken ausgebildet.

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus, im Jahr 2025 wird das Tambourcorps 75 Jahre alt, dies soll standesgemäß gefeiert werden.

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Schützenverein Schreppenberg e.V.)