VHS-Vortragskonzert mit Meisterpianist Menachem Har-Zahav

Arnsberg. Der amerikanische Klaviervirtuose Menachem Har-Zahav gastiert in Zusammenarbeit mit der VHS Arnsberg am Samstag, dem 17. Februar um 18 Uhr im Forum des Peter-Prinz-Bildungshauses. Als erfahrener Bühnenkünstler kann er auf über eintausend öffentliche Auftritte zurückschauen und begeistert Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik regelmäßig. Er präsentiert in dieser Saison einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die Klavierliteratur der Romantik mit Werken von Frédéric Chopin, Johannes Brahms, Franz Liszt und dem Liszt-Schüler Carl Tausig. Das Programm wird mit näheren Informationen zu den Komponisten und Werken als Vortragskonzert zu einem vielseitigen Veranstaltungserlebnis ergänzt. Seiner musikalischen Aussagekraft und seiner „ans Wahnwitzige reichenden Technik“ verdankt er die Bezeichnung als Weltklassepianist. Er konzertierte u.a. in der Tonhalle Düsseldorf, dem Gasteig München und der Laeiszhalle Hamburg.

Eintritt für Kinder und Jugendliche nur 1 Euro – Begleitung halber Preis

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen zu Menachem Har-Zahavs Konzerten einen stark reduzierten Eintrittspreis von nur einem Euro. Gleichzeitig erhalten bis zu zwei begleitende Erwachsene pro Familie Karten zum halben Preis. Dahinter steht sein Wunsch, gerade der Jugend und Familien einen Anreiz zu geben und zu ermöglichen, klassische Konzerte zu besuchen.  Er selbst sagt dazu: „Ich finde es schade, dass so viele Kinder und Jugendliche klassische Musik als altmodisch und langweilig ansehen.  Ich möchte ihnen die Gelegenheit bieten, zu erleben, dass Komponisten durch die musikalischen Epochen hinweg spannende Musik geschrieben haben, die auch heute noch mitreißt. Die Liebe zur klassischen Musik darf nicht aussterben!“

Karten zu  Euro 19 reg. / 15 erm. für Studenten und Schwerbehinderte ab GdB 50 (inkl. VVK-Geb.) gibt es im Ticketshop auf menachem-har-zahav.de und es besteht die Reservierungsmöglichkeit bei der VHS unter Tel. 0293113464.  Abendkasse ab 17:30h.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Weston Musikmanagement)