Westenergie unterstützt Kinder- und Jugendtreff Gierskämpen

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung freuen sich Bürgermeister Ralf Paul Bittner, Pfarrer Johannes Böhnke und Julia Snelinski von der Westenergie über die Zusammenarbeit. (Foto: Westenergie/Jasmin Hennecke)

Arnsberg. Es ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, über das sich die ehrenamtlichen Helfer*innen des Kinder- und Jugendtreffs Gierskämpen freuen können. Die Westenergie AG unterstützt die Einrichtung im Rahmen eines Sponsorings mit über 1.000 Euro. Zum offiziellen Termin erschien auch Bürgermeister Ralf Paul Bittner.

Weihnachtlichte Überraschung für den Kinder- und Jugendtreff Gierskämpen

Melanie Padberg, Mitarbeiterin im Kinder- und Jugendtreff Gierskämpen, freut sich über die finanzielle Unterstützung: „Unsere Einrichtung lebt vom Ehrenamt und finanziellen Unterstützungen. Wir geben den Kindern hier ein zweites zu Hause. Dazu benötigen wir auch immer wieder Geld. Wir danken Westenergie von Herzen für den Beitrag.“

„Kinder und Jugendlichen sind die Fachkräfte von Morgen“

Julia Snelinski von der Regionalen Öffentlichkeitsarbeit der Westenergie betont die Wichtigkeit der Einrichtung: „Es ist wichtig, dass der Nachwuchs einen Anlaufpunkt hat und dort auf Menschen treffen, die ihnen ein offenes Ohr und Hilfe schenken. Kinder und Jugendlichen sind die Fachkräfte von Morgen und daher übernehmen wir gerne die regionale Verantwortung und unterstützen Institutionen wie den Kinder- und Jugendtreff in Gierskämpen.“

Den Kinder- und Jugendtreff Gierskämpen gibt es seit dem 26.06.1988. Der Verein unterstützt von Armut betroffene Kinder und Jugendliche beim Erwerb von sozialer, emotionaler und schulischer bzw. beruflicher Kompetenzen, um sie eigenverantwortlich auf das Leben vorzubereiten.

Westenergie ist das Engagement und die Förderung von regionalen Vereinen und Partnern wichtig. So unterstütze der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter auch die Anschaffung von zwei neuen Fußballtoren für die Jugendabteilung des FC Gierskämpen e. V..

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Westenergie)