ART TO TAKE 2015-Kleine Kunstmesse

Bilder, Graphik Objekte und Skulpturen werden in wenigen Wochen wieder in Iserlohn im Rahmen der Kleinen Kunstmesse zu sehen sein.
Die ART TO TAKE-Wochenenden im historischen Museums- und Künstlerdorf Maste-Barendorf haben seit mehr als 10 Jahren einen besonderen Platz im kulturellen Leben der Stadt. In Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Iserlohn findet dort seit 2003 zum Ende eines jeden Jahres hin eine kleine, aber feine Kunstmesse statt. Die außergewöhnliche Atmosphäre des Standortes, die ehemalige Industrieanlage, bildet eine ideale Kulisse für die Präsentation aktueller Kunst.

In diesem jahr werden sich erneut Künstler und Künstlerinnen dort einfinden und Einblick in ihr künstlerisches Schaffen geben .
Abseits des „globalen“ Kunsthandels wird man hier auf unterschiedliche künstlerische Positionen der Gegenwartskunst treffen. Die Arbeiten treten mit dem Betrachter in unterschiedlicher Weise in einen Dialog, der andere, auch ungewohnte Denk- und Wahrnehmungsräume erschließen und interessante Spannungsfelder neu entfalten kann. Künstler und Künstlerinnen der ART TO TAKE gehen in ihrer Arbeit ungewöhnliche Wege, lassen sich auf Neues ein und erproben neue Techniken und Materialien.

Die diesjährigen Teilnehmer sind:
Franz Joseph Gärtner (Iserlohn), Malerei
Christoph Ihrig (Dortmund) Skulpturen
Katja Oelmann (Iserlohn) Malerei
Angelika M. Schäfer (Iserlohn), Objekte
Ingo Schnieders (Münster) Skulpturen

Eine Besonderheit der kleinen Kunstmesse ist vor allem das Zusammenspiel von Gemeinschafts-ausstellung und Einzelpräsentationen.
Wie in den vergangenen Jahren erwartet die Besucher im modernen Anbau des Hauses A eine gemeinschaftliche Präsentation. In den angrenzenden und oberen Räumen des Gebäudes sind die jeweiligen Werkpräsentationen der Künstler zu sehen. Es sind kleine, inhaltlich pointierte Vor- stellungen der jeweiligen Œvres.
Ganz im Sinne von ART TO TAKE – Kunst zum Mitnehmen – können hier auch kleine Formate, serielle Arbeiten oder Multiples erworben werden.

Die ART TO TAKE wird am Freitag, 30. Oktober 2015 um 19.00 Uhr eröffnet. An den folgenden Tagen, Samstag 31. Oktober und Sonntag 01. November, ist sie von
10.00 bis 17.00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Weitere Informationen: www.art-to-take-online.de