Kinderschützen spenden für Kinder- und Jugendarbeit in Sundern

Der Vorsitzende Tobias Hirschberg-Lux der  Kinderschützenfestgemeinschaft Sundern freut sich beim jährlichen Familienwandern, gemeinsam mit allen Anwesenden über die Spenden an heimische Vereine, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind. (Foto: Kinderschützenfestgemeinschaft Sundern)

Sundern. Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag im September das alljährliche Familienwandern mit Kartoffelbraten der Kinderschützenfestgemeinschaft Sundern statt. Hierzu waren nicht nur Helferinnen und Helfer sowie alle Mitglieder eingeladen, sondern auch Vertreterinnen und Vertreter einiger Vereine, die in Sundern in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv sind.

So konnten sich neben KjG, Jugendfeuerwehr, Tambourkorps, Musikverein, Flotte Kugel, TUS, Handballverein und Jungschützen auch die Fördervereine der Kindergärten Brandhagen und St. Johannes sowie der Johannesschule über eine Spende freuen. „Wir freuen uns, dass Sundern so ein aktives Vereinsleben hat und unterstützen es sehr gerne!“ So der erste Vorsitzende Tobias Hirschberg-Lux am Grillhaus in der Schwemke, wo nach einer kleinen Wanderung Kartoffeln mit allen Beteiligten gebraten wurden.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Kinderschützenfestgemeinschaft Sundern)