Arnsberg/Müschede. Endlich war es wieder soweit. Nach 4-jähriger, Corona bedingter Zwangspause, fand jetzt die Premiere der Theaterabteilung der Müscheder St.-Hubertus-Schützenbruderschaft mit dem Stück „Der süßeste Wahnsinn“ – Suite Surrender – in der großen Müscheder Schützenhalle statt.
Und die Premiere war in mehrfacher Hinsicht überzeugend. Mit dem Stück von Michael McKeever landete die Theaterabteilung der Müscheder Schützen am Wochenende des 14. und 15. Oktober wieder einmal einen Volltreffer. Zwei Stunden amüsierten sich die Zuschauer in der voll besetzten Schützenhalle mehr als köstlich. Regisseur und Schauspieler Markus Fecke sorgte dafür, dass alle Darstellerinnen und Darsteller in ihren Rollen glänzten. Das Bühnenbild versetzte in die Hamburger Gesellschaft der 1950er Jahre.
Wahnwitziger Spaß mit nervösem Hoteldirektor und zwei verfeindeten Gesangsdiven
Die Handlung spielt eben in dieser Zeit. Zwei Gesangsdiven, einander in neidvoller Feindschaft verbunden, beziehen das gleiche Luxus-Hotel und – blöderweise – dieselbe Suite. Die beiden Diven sollen wohltätiges Geld während einer Benefiz-Veranstaltung ersingen, dürfen sich jedoch nicht begegnen. Und das führt zu Verwechselungen, Missverständnissen, Nervenkrisen und anderen Katastrophen. Aufgabe des nervösen Hoteldirektors ist es nun darauf zu achten, dass sich die Wege der beiden Rivalinnen nicht kreuzen.
Das Resultat ist ein temporeicher und wahnwitziger Spaß, bei dem eine Überraschung die nächste jagt. Kein Auge bleibt trocken. Auch ein Schoßhündchen ist mit von der Partie. Er wird herumgereicht und geworfen. Doch keine Sorge: Das Viecherl ist aus Stoff, niemand muss leiden. Außer vielleicht die Lachmuskeln.
Letzte Vorstellung Ende Oktober
Letzte Gelegenheiten diese Komödie zu genießen, bietet die Theaterabteilung der Müscheder Schützen am Samstag, 28.10.2023 um 19:30 Uhr sowie am Sonntag, 29.10.2023 um 17:00 Uhr. Karten an der Abendkasse oder bei Karl-Heinz Blöink unter 02932/38384 oder den Schauspielerinnen und Schauspielern. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Der Eintritt beträgt 10 €. Vor, in der Pause und nach der Vorstellung gibt es natürlich auch gekühlte Getränke.
(Quelle: Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede)