Tambourcorps der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft proben bei „Empton“

Der Tambourcorps der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft verlegt die wöchentliche Probe – als Dankeschön für das Engagement der vergangenen Jahre – zu Günter Raidt. (Foto: Tambourcorps)

Arnsberg. Am vergangenen Mittwoch verlegten die Musikerinnen und Musiker des Spielmannszugs die wöchentliche Probe vom Arnsberger Bahnhof in den Garten von Günter Raidt („Empton“). Bei sonnigem Wetter spielte der Verein einige Musikstücke und brachte damit alle Anwesenden in Schützenfeststimmung.

Günter Raidt ist nicht nur musikinteressiert, sondern unterstützt das Tambourcorps seit Jahren tatkräftig als förderndes Mitglied. Benjamin Rath, stellv. 1. Vorsitzender des Tambourcorps berichtet von der Probe: „Mit dieser Probe möchten wir uns bei Günter Raidt für die vergangenen Jahre bedanken. Denn dieses Engagement im Bezug auf unseren Musikverein ist nicht selbstverständlich. Die Probe war ein voller Erfolg und es ist schön zu sehen, wie Empton und alle Anwesenden sich über unsere Musik gefreut haben.“

Ausbildung neuer Spieler*innen startet nach den Herbstferien

Auch in diesem Jahr bildet das Tambourcorps der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft neue Spielerinnen und Spieler für Querflöten, Trommeln und Lyra aus. Die Ausbildung startet nach den Herbstferien im Arnsberger Bürgerbahnhof, immer mittwochs von 18:30 – 19:15 Uhr. Alle Musikinteressierten, die ein Instrument lernen möchten, können sich bei Dominik Bexen (Tel.: 01624820569) oder über die Social-Media-Plattformen (Facebook; Instagram) melden.

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Tambourcorps der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft)