Meschede. Sommer, Sonne – und Bade-Spaß im kühlen Nass: Wenn das Thermometer wieder nach oben schnellt, ist die richtige „Anlaufstelle“ bald geöffnet. Das Mescheder Freibad ist der ideale Platz für Erholung, Sport, Freizeit – und um einfach das Leben zu genießen. Die Sommer-Saison in der Kreisstadt startet am Sonntag, 21. Mai. Dann öffnet das Freibad erstmals wieder nach der Winter-Pause.
Der großzügige, direkt an der Ruhr gelegene Sonnen- und Sportbereich des Freibads bietet ein Außenschwimmbecken mit 50-Meter-Sportbahnen, ein Nichtschwimmerbecken, ein Planschbecken, einen Beach-Volleyballplatz, Tischtennisplatten, einen Bolzplatz und einen Kinderspielplatz. Nach Ende der Saison werden umfangreiche Sanierungs- und Umbauarbeiten an der traditionsreichen Anlage starten.
Erweiterte Öffnungszeiten in den Sommerferien
Geöffnet ist das Mescheder Freibad montags bis freitags von 13 bis 20 Uhr. Von dienstags bis freitags findet zudem von 6 bis 7.30 Uhr das beliebte Frühschwimmen statt. Samstags ist das Freibad von 9 bis 16 Uhr (bei gutem Wetter bis 18 Uhr) geöffnet, sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr. Während der Sommerferien in NRW werden dann erweiterte Öffnungszeiten gelten.
Hallenbad öffnet bei schlechtem Wetter
Auch, wenn der „Wettergott“ mal nicht mitspielen will, muss in Meschede niemand auf den Schwimm-Spaß verzichten. Denn bei schlechtem Wetter öffnet das Hallenbad zu seinen üblichen Zeiten: dienstags bis freitags von 6 bis 7.30 Uhr (Frühschwimmen) und von 14.30 bis 20 Uhr; samstags von 9 bis 16 Uhr; sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr. Montags bleibt das Hallenbad dem Kursbetrieb vorbehalten.
Mehr Infos finden Interessierte zudem unter www.meschede.de im Internet.
(Quelle: Stadt Meschede)